Im Winter haben sich die 55 er, 60 er und 65 er Herren zusammengesetzt und sich für die Verbandsspielsaison gegenseitig Unterstützung zugesichert mit dem Ziel die Klassen zu halten und den 55 ern den Aufstieg in die Meisterschaftsklasse zu ermöglichen. Ich muss gestehen, ich war äußert skeptisch! Dies sollte sich zunächst bewahrheiten, da Andi Rü sich im Winter verletzte und sich im Prinzip nur an Nr.2 reinstellen konnte, damit das Team vollzählig antreten konnte.

Bei drei Absteigern von 8 Mannschaften war der Druck ziemlich groß!

Im ersten Spiel gegen PSB Charlottenburg stand uns der Neusechziger Ronny zur Verfügung, der bei seinem Einstand Einzel und Doppel gewinnen konnte und ein 5:4 als Auftakt ermöglichte.

Tiergarten hatte an Position 1 einen bärenstarken Spieler, der aber nach dem Einzel verschwand. So kam, was kommen musste: Ronny kam von den 55 ern und sicherte nach 2:4 nach den Einzeln ( Einzelpunkte durch Elmar und Waldi) mit Peter ein 5:4.

Blau- Gold- Steglitz wurde ebenfalls 5:4 besiegt. Frank, Wolle und Waldi waren in den Einzeln erfolgreich und im Doppel ließen die gleichen Spieler nebst Gregor ebenfalls nichts anbrennen.

Mit drei Siegen aus drei Spielen waren wir schon aus dem Gröbsten raus und konnten uns eine klare 3:6 Niederlage gegen Grün-Gold Tempelhof leisten.

Das Spiel gegen Hermsdorf musste bei 2:4 wegen Regen abgebrochen werden. Jurek spielte hier nach langer Auszeit sein erstes Einzel und musste nach hoher Führung verletzt aufgeben, so daß ein 3:3 eher dem Spielverlauf

entsprochen hätte. Zu den Doppeln fuhren wir dann mit unserer Geheimwaffe Burki. Das erste Doppel mit Gregor und Jurek und das Zweite mit Andi und Micha wurden knapp gewonnen. Im dritten Doppel wurde dann mit Frank und Burki nach 3:6 , 2:5 und 0:30 Rückstand im Matchtiebreak mit 10:3 der Endstand mit 5:4 erkämpft. Tosender Jubel.. bei uns.

So fuhren wir mit breiter Brust zu den Preußen und gewannen das erste Mal nicht mit 5:4, sondern mit einem überzeugenden 6:3.

Der letzte Spieltag führte uns zu den Wespen und in Bestbesetzung wäre vielleicht ein Sieg und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde drin gewesen. Aber ersatzgeschwächt mussten wir eine herbe 2:7 Niederlage einstecken und verabschieden uns aus dieser Saison als Tabellendritter.

Dank an alle Spieler, die ausgeholfen haben und an die, die sich verletzt hingestellt haben. Erfolg hat uns letztendlich ein außerordentlich guter Mannschaftsgeist gebracht, gepaart mit hoher Feierfreudigkeit nach den Spielen.

Euer Micha